Therapie

Alternative-Therapie

Das Unterbewusstsein steuert unser autonomes Nervensystem, kontrolliert die unwillkürlichen Körperfunktionen und speichert unsere Erfahrungen in Form von Erinnerungen. Ebenso ist es für unsere Emotionen, Vorstellungen, Einstellungen für unser Selbstbild, sowie für die Entstehung unserer Gewohnheiten und Verhaltensmuster zuständig. In diesem Bereich entstehen auch unsere Glaubenssätze.

In der Tiefenentspannung verringert sich die Aktivität unseres Tagesbewusstseins, das uns durch unser Denken ( Verstand ) oft im Wege steht. Durch eine Tiefenentspannung wird das Unbewusste offener und empfänglicher für innere Reisen und kreative Visualisationen, für neue innere Bilder und überraschende Lösungsansätze. Die Therapien in der Tiefenentspannung werden angewendet bei:

 

Farbenergieausgleich

Es kann uns helfen, auf einer tiefen unbewussten Ebene, Abhängigkeiten und karmische Verstrickungen zu andern Menschen zu erlösen. Über die Farben findet ein Ausgleich der Energien zwischen den Seelen statt, auch wenn sie nicht mehr auf der Erde sind. Der Verstand hat im Bereich dieser Farbtherapie nicht mehr die Oberhand. Eine wirksame Art zur Klärung, diverser Problematiken im zwischenmenschlichen Bereich, sind: Schuldgefühle, Verlustängste, Aggressionen, Trauer usw.

 

Innere Körperreise

Es wird davon ausgegangen, dass wir durch alte Programme, die durch Erlebnisse, während oder vor der Geburt und Erziehung entstanden sind, gespeichert wurden. Diese Programme beeinflussen unser Selbstbild, unsere Kommunikation, unser Verhalten und oft auch unsere Körperfunktionen. Mit inneren Reisen durch unseren Körper, kommen wir mit unserer unbewussten Seite in Kontakt. Wir werden an Verlustsituationen, Kindheitswünsche, Einstellungen zu uns und der Welt, aber auch an unbekannte Fähigkeiten und unerkannte Botschaften des Körpers herangeführt. Unser Unbewusstes wird angeregt, uns Antworten zu geben und wird zu Veränderungen bewegt. Dadurch werden alte Muster aufgelöst.

 

Rückführung

Eine Rückführung kann im heutigen Leben, in die Kindheit, in dem Mutterleib, zur Empfängnis und darüber hinaus bis in vergange Leben führen. Es kann sich auch eine Sitzung entwickeln, die auf symbolischer Ebene stattfindet. In der Rückführung können die Beziehungen zu anderen Menschen geklärt werden, Situationen sichtbar gemacht, die belastend waren und Lernaufgaben der Seelen erkannt werden.

 

Meditatives Familienstellen

Das Meditative Familienstellen gibt den inneren Raum frei, die Familie in der bewussten oder unbewussten, gewohnten Konstellation vorzufinden und die gefühlsmäßige Bindung zu einer, oder allen Mitgliedern nachzuempfinden und Spannungsverhältnisse zu verändern. Es können durchaus auch schon verstorbene Personen in den Raum eingeladen werden. Es muss sich nicht um die ganze Familie handeln.

Es wird angewandt bei: Problemstellungen in der Kindheit, ungutes Gefühl im Zusammensein mit Familienmitgliedern, ...

 

Elemente aus der Heilhypnose

Heilhypnose dient als Unterstützung zur Befreiung von Zwängen wie z. B. das Rauchen oder Naschen.

 

Elemente aus der Psycho - Kinesiologie

Hiermit können ungelöste seelische Konflikte neurophysiologisch gelöst werden, sodass die Belastung sowohl körperlich als auch psychisch ihre Wirkung verliert. Hinter den ungelösten seelischen Konflikten verbergen sich häufig einschränkende Glaubenssätze, wie z. B. " Ich bin nicht liebenswert", Ich bin unfähig" Ich bin es nicht wert" usw.

 

Time Line

Diese Therapieform kommt ursprünglich aus dem Schamanismus. All das, was wir auf unserer Zeitlinie erfahren und erleben, wird in uns gespeichert. Je nach Individualität gibt es zu den Ereignissen im Zellgedächtnis eine positive oder negative Speicherung. Diese Ereignisse bleiben erhalten, auch wenn sie nicht stetig daran erinnert werden. So kann auf der Zeitlinie die Situation neu betrachtet und Heilung erfahren werden. Es ist möglich, einen Schmerz, traumatische Erlebnisse, Blockaden und Ängste zu lösen; aber auch eine längst vergessene Freude oder positive Eigenschaft in das Jetzt zu transportieren.

Die Situation selbst verändert sich nicht, aber eine Erkenntnis, eine Heilung, eine neue Sichtweise könnte entstehen.






 

 


Anrufen

Anfahrt